Basketballhead4a
Alphabetleiste
peters_photoseiteblack
 Hightower, Carlene
 Infos zu Carlene Hightower

Die US-amerikanische Profi-Basketballspielerin Carlene Hightower wurde am 22.4.1986 in Philadelphia geboren. Die 1,80 m große Athletin begann ihre Basketballkarriere in der High School, wo sie in Drexel Hill, PA für das Archbishop Prendergast's Basketball Team auflief. Im College spielte sie für das Team der La Salle Universität Philadelphia.

Zur Saison 2008/2009 wechselte Carlene Hightower nach Deutschland zum Serienmeister TSV Wasserburg. Dort wurde sie Top-Scorerin der Bundesliga mit 608 erzielten Punkten und wurde mit Wasserburg 2. der Meisterschaft.

In der Saison 2009-2010 wechselte Carlene Hightower zum Ligakonkurrenten Herner TC, kehrte aber zur Saison 2010-2011 zum TSV Wasserburg zurück. In der laufenden Saison wechselte sie im Januar 2011 zum BC Marburg, mit dem sie im Pokalwettbewerb den 3. Platz erreichte.

food3